DAS BUCH DER LIEBE

- Kapitel 5 -
Die bevorstehende HEILIGE SCHLACHT DES GEISTES auf Erden


 
D
ie Sammlung aller hohen Geister und Engel Meiner Himmel beginnt nun mit diesem «BUCH DER LIEBE» MEINER HEILIGEN NEUEN BIBEL in MEINEM LICHTKREIS HIMMELS UND DER ERDEN auf diesem Erlösungssterne in eurer Zeit!

Wer Ohren hat zu hören, der erkenne durch dieses MEIN HEILIGES WORT, welche HEILIGE SCHLACHT DES GEISTES auf eurer Erde bevorsteht und es hüte sich eine jede Seele, auf der falschen Seite zu kämpfen! Denn MEINE HIMMLISCHEN HEERSCHAREN werden nach MEINEM HEILIGEN WILLEN auch mit den ärgsten Mächten der Finsternis fertig werden, so sie es nicht vorziehen, vor MIR, DEM HERRN DER WELT, in die Knie zu gehen, zu bereuen und um GNADE zu bitten!
Denn würdet ihr auf den Grund des «Toten Meeres» blicken können, wo noch heute die sündhaften Auswirkungen von Sodom und Gomorrah zu sehen sind, ihr würdet erschauern, und ihr würdet noch mehr erschauern, könntet ihr alle Zusammenhänge aus eurer derzeitigen Weltgeschichte mit der einstigen Sündflut überschauen und auf den Grund jenes zurückgebliebenen Meeres der Sündflut blicken! Und jedem würde es wie Schuppen von den Augen fallen, was dabei herauskommt, wenn fortlaufend gesündigt wird und Sünden um Sünden sich anhäufen zu einem Sünden-Meer, in dessen Fluten sich dann selbst die Sünde umbringt!
So gehören sozusagen gewaltige Schultern dazu, solche und ähnliche Sündenlasten bis zu ihrer Erlösung zu tragen und die Natur eines Felsen gehört dazu, den Stürmen der Sünden standzuhalten! So sage ICH auch noch einmal, wer Ohren hat zu hören, der erkenne durch diese MEINE HEILIGE STIMME, weshalb in dieser größten und schwersten Erlösungszeit MEIN HEILIGES RETTUNGSWERK nur durch die starken Schultern des «Weibes aller Weiber», die da die schwerste Erlösungslast trägt, mit dem «FELS DES HERRN» möglich ist und weshalb ICH DER HERR schon offenlegte, daß «DIE KÖNIGIN DER LIEBE» auch gleichzeitig «der Mann aller Männer» ist! In aller Klarheit wird dieses offenbar werden, wenn DAS NEUE JERUSALEM auf Erden eingeläutet wird!
Bis dahin befleißige sich aber eine jede willige Seele, die ohne zu wanken und ohne zu schwanken auf MEINER HEILIGEN SEITE stehen will, DAS FEUER AUS MEINEM HEILIGEN JESUS-MARIA-GEIST DER EWIGEN LIEBE im eigenen Herzens-Zentrum zu entfachen und es zu schüren zu einer nie erlöschenden lodernden HEILIGEN FLAMME, an der jede eigene, noch vorhandene Schwäche verbrennt und sich alle anderen Seelen nicht nur daran erwärmen können, sondern sozusagen angesteckt werden, selbst brennendste, barmherzigste und sich verzehrende LIEBE zu werden!
DAS FEUER MEINES HEILIGEN JESUS-MARIA-GEISTES verzehrt alles, was nicht vollkommen, was nicht himmlisch, was also nicht makellos rein ist! Deshalb BIN ICH DER HERR auch DAS EWIGE FEUER MEINES VOLLKOMMENEN HEILIGEN GEISTES und muß es ewig sein, weil es sonst keine reinen Himmel in MEINEM REICHE DER VOLLKOMMENHEIT gäbe!
Da MEINE SCHÖPFUNG unendlich und sich fortzeugend von Ewigkeit zu Ewigkeit ist, solltet ihr Menschen euch denken können, daß ICH IN MEINEM UR-FEUER DER EWIGEN LIEBE unvorstellbar für eure irdischen Begriffe bin und in diesem sowohl für euch wie auch für die meisten Meiner Geister und Engel unschaubar bin! Wisset, daß der Strahlenglanz und die Strahlenkraft eurer Sonne kein eigenes Licht ist, sondern ein widerspiegelnder Abglanz aus MEINEM HEILIGEN UR-ZENTRAL-LIEBESFEUER und es sich ebenso verhält mit allen anderen, noch größeren Sonnen MEINER SCHÖPFUNG! Doch, davon später mehr!
Aber eines sage ICH DER HERR, hier euch offenbarend, vor allem jenen, die sich entschließen, den vollkommenen Weg der LIEBE einzuschlagen und ohne Einschränkung MEINEN HEILIGEN WILLEN bis in alle Ewigkeit erfüllen wollen:
DIE WIEDERGEBURT IM FEUER MEINES HEILIGEN JESUS-MARIA-GEISTES bringt den Geist, der dieses in MEINER GNADE vollbringt und die Wiedergeburt im HEILIGEN GEIST MEINER EWIGEN JESUS-MARIA-LIEBE als höchste GNADEN-Auszeichnung geschenkt bekommt, auf eine Stufe, wo er in MEINER EWIGEN SCHÖPFUNG für das eingesetzt werden kann, was ICH MEINEN WAHREN KINDERN MEINER LIEBE vorbehalten habe! Daß das euer derzeitiges Fassungsvermögen übersteigt, wird euch klar sein und daher erübrigt es sich, es hier auszuführen, aber ihr könnet euch denken, daß es DIE SELIGKEIT ALLER SELIGKEITEN ist!
Wahrlich, sage ICH DER HERR, der Weg in MEINER LIEBE UND GNADE ist so wunderbar, daß jeder augenblicklich beginnen sollte, bis ins kleinste MEINER HEILIGEN STIMME zu folgen! Wenn auch die Wiedergeburt im Feuer MEINES HEILIGEN GEISTES das höchste Gnadengeschenk und das höchste Ziel ist und nicht von jedem in diesem Erdenleben erreicht werden kann, so wird schon das heilige Wollen in euch, dieses zu erstreben und dazu das Feuer der LIEBE in euch zu entfachen, die Grundreinigung eurer Seele in Kürze mit sich bringen und Ungeahntes euch durch die Wiedergeburt der Seele vollbringen lassen, woran ihr jetzt nicht im entferntesten zu glauben waget!
Denn ICH DER HERR überschütte ein jedes KIND MEINER LIEBE mit Meinen Gnadengaben, so ICH sein unabänderliches Streben sehe, ein EBENBILD MEINES SELBST zu werden! Wunderbar werden seine Wege durch MICH IN MEINEM HERZENS-URGRUNDPOL DER EWIGEN LIEBE geebnet; denn da, wo MICH aus einem Menschenkinde DIE LIEBE umfängt, umfange ICH DAS KIND MEINER LIEBE mit der ganzen ALLMACHT MEINER LIEBE!
Wenn auch nichts ohne Prüfungen zu vollbringen ist, so wird es dennoch einem jedem KINDE MEINER LIEBE durch MEINE FÜHRUNG möglich, Großes zu vollbringen!
Sehet, Großes vollbringt ihr schon, wenn ihr durch das lodernde Feuer eurer LIEBE die Grundreinigung eurer Seele durchführet, so daß ICH IN MEINEM HEILIGEN GEISTE in der Fülle in euch Platz nehmen kann! Nichts mehr wird euch dann binden, weder an das Gesetz von Schuld und Sühne noch an irgendeine Seite dieser Gegenpolwelt; MEIN HEILIGER GEIST wird in euch Fähigkeiten freilegen, an die ihr bisher nicht dachtet und die euch über alle Maßen überraschen werden. So wird dann eure Seele wahrhaft frei! Noch wisset ihr nicht, was es bedeutet und wie der Zustand eures Selbst ist, so ihr eine freie Seele euer Eigen nennen könnet!
Dazu ein Beispiel: Eine Seele ist bislang verhaftet gewesen an verschiedene, ihr zur Gewöhnung gewordene Suchtmittel, die noch nicht die leibliche Gesundheit unmittelbar schädigen, sondern sie erst im Laufe vieler Jahre untergraben, wie das über das ordentliche Maß hinausgehende Trinken alkoholischer Getränke, das Rauchen und als Folge dieser Leidenschaften der hemmungslose Drang nach Reizen aller Art. Von dem Augenblick an, wo sich die Seele allmählich ihrer wahren göttlichen Bestimmung bewußt wird und diese Gewohnheiten zu reduzieren beginnt, um sie schließlich ganz einzustellen, so werden die von den Suchtmitteln bisher befallenen Seelen-Potenzen frei für das Einfließen MEINER LIEBE und MEINES HEILIGEN WILLENS. Zusehends wird die Seele leuchtender und beginnt bald über das Äußere des Leibes zu strahlen und es dauert nicht lange, daß die Seele aus sich einen ganz anderen Menschen gemacht hat. Mein Gegenpol wird dann keine Wohnstätte mehr in einer solchen Seele haben, aber dafür wird eine solche Seele zur Wohnung MEINES HEILIGEN GEISTES DER LIEBE; sie entfernt alles Gebundene in ihr und so sie ganz MEINEN HEILIGEN WILLEN zu erfüllen beginnt, entbrennt in der Seele bald ein HEILIGES FEUER DER LIEBE, das Letzte wird auch noch hinweggeschmolzen, was nicht in eine reine Seele hineingehört und sie ist nicht nur gerettet aus der Welt Meines Gegenpoles, sondern gehoben in MEIN JESUS-MARIA-LICHT, das nun auch noch das Weitere in der Seele zu ihrem Heile vollbringen muß!
Wahrlich, Großes ist dann vollbracht! Und an diesem Beispiel sehet ihr, daß es gar nicht so unmöglich ist, daß sich die Seele eines jeden KINDES MEINER LIEBE aufschwingen kann bis zur Wiedergeburt im FEUER MEINES HEILIGEN GEISTES!
So ist dieses wunderbarste Ziel für eine jede willige Seele erreichbar! Gewiß, und das betone ICH DER HERR noch einmal, geht es ohne Prüfungen nicht; denn ohne Prüfungen kann nichts vollbracht werden, was Bestand haben soll, am wenigsten kann das ohne Prüfungen vollbracht werden, was in MEINEM REICHE einen Ewigkeitsbestand haben soll! So es aber vollbracht wird, ist wahrlich EWIGES vollbracht!
Das sollte euch Menschenkinder schon im vorhinein glücklich machen, daß es möglich ist, EWIGES zu vollbringen, statt nur am Vergänglichen verhaftet zu sein und sich ins Grab zu bringen mit den unaufhörlichen Sorgen um den irdischen Wohlstand! Doch, daß man seine LIEBE vornehmlich auf die ewigen Reichtümer der Seele und des Geistes richtet, besagt keinesfalls, ein Feind des irdischen Wohlstandes zu werden. Mitnichten, sage ICH DER HERR!
Nur verhaftet sollet ihr nicht sein an das vergängliche Irdische und das Schaffen für diese Welt nicht über alles stellen, als ob es die Seligkeit bis in alle Ewigkeit mit sich brächte! Denn sehet, wie ICH DER HERR diejenigen auch weltlich beschenkte, die MIR ihr Herz ganz schenkten und nur eines kannten, MIR zu gehorchen und MEINEN ALLEIN HEILIGEN WILLEN zu erfüllen! Leset richtig das Alte Testament und ihr werdet das bestätigt finden, was ICH DER HERR euch hier sage und ihr werdet darüber ein weiteres vernehmen in dem Schlußkapitel dieser NEUEN BIBEL.
Lasset euch nicht verleiten, extremen Auslegungen MEINER LEHRE DER LIEBE nachzueifern; denn sie gehen am Kern der Heiligen Wahrheiten vorüber! So habe ICH DER HERR diese Erlösungserde nicht geschaffen, daß sich Meine Kinder abwenden sollen von dieser Welt und zu Sonderlingen werden. Nie würde die Menschheit erlöst werden und in MEIN HEILIGES LICHT gelangen, wenn MEINE KINDER DER LIEBE sich gänzlich von der Welt abwendeten, sondern DIE LIEBE muß durch reales, vorbildliches Handeln in die Welt getragen und dadurch geändert werden, so wie es die vorangegangenen Kapitel ausführlich zeigten.
Und dazu ein weiteres Beispiel: Manche, von religiösen Gefühlen triefende Seelen, überschlagen sich oft in überschwenglichen Wortausbrüchen, behauptend, dieses und jenes steht da und dort in der Bibel geschrieben und Gott würde niemals mehr Neues der Bibel hinzufügen und lehnen daher jede Berührung mit MEINER HEILIGEN STIMME in dieser Zeit ab. Sie riegeln sich damit gänzlich von MIR, DEM HERRN, und dem ewigen Fort- und Weiterbildungsprozeß in Meiner Schöpfung ab; sie rufen eine geistige Verkrampfung in sich hervor, die gar nicht selten zu physischen Leiden führt und gelangen nicht zu dem Erkennen, daß sie einen verkehrten Weg gehen. Sie predigen von der Liebe, aber leben nicht die wahre LIEBE! Sie kommen gar nicht zu dem klaren Erkennen, daß sie in der Wirklichkeit MICH, GOTT DEN HERRN, gar nicht lieben, sondern verliebt sind in die Eigensucht ihrer abwegigen Gottes-Vorstellungen!
Diese Seelen haben zumeist vieles aus ihren ebenso extremen Vorleben in dieses Erdenleben mit hinübergenommen; sie sind nicht bereit, ihre - strenggenommen - gottfernen Eigenschaften abzulegen; sie wandelten schon immer als Fanatiker über diese Erde und werden auch durch keine Wunder zu überzeugen sein und dieselben wie zu Meiner Erdenzeit als JESUS CHRISTUS als Teufelswerk brandmarken und so sehen sie nicht, daß sie Meinem Gegenpole die Hand reichen und in Wirklichkeit seine Jünger und Werkzeuge sind!
Solchen Seelen seid ihr schon zur Genüge begegnet; lasset euch nicht in Wortgefechte mit ihnen ein! Denn nur die brennendste, barmherzigste GLUT-LIEBE kann in diesen Seelen eine Lockerung herbeiführen, aber auch nicht von heute auf morgen, sondern nur durch die langmütigste Geduld. Der eigentliche Erfolg wird selten in einem Erdenleben erkennbar werden; zumeist erst in MEINEM REICHE DES REINEN GEISTES eintreten.
Dieses Beispiel mußte ICH DER HERR euch geben, damit ihr KINDER MEINER LIEBE euch nicht beirren lasset und nicht DIE PERLEN MEINER LIEBE da wegwerfet, wo sie nicht erkannt werden.
Sehet, so ihr vollkommen einsteiget in MEINE HEILIGEN LIEBES-GEBOTE und -MAHNUNGEN und ihr so die reinste, brennendste LIEBE werdet, wie sie euch in dieser NEUEN BIBEL vor Augen geführt wurde und ICH DER HERR euch in DAS FEUER MEINES HEILIGEN JESUS-MARIA-GEISTES zur Erlangung der Wiedergeburt führen kann, so werdet ihr auch mit der Fähigkeit ausgestattet, die Seelen in ihren Eigenschaften zu erkennen, um dadurch die richtigen Schlüsse für euer Wirken in der wahren, reinen LIEBE ziehen zu können. So werdet ihr dann nicht nur die wahren Säulen für MEIN NEUES JERUSALEM auf Erden werden können, sondern auch jene Stufe erlangen können, von der ICH eingangs sprach!
Doch ihr müsset an MEINER HEILIGEN HAND IN MEINEM HERZENS-URGRUNDPOL DER EWIGEN LIEBE die Prüfungen im FEUER MEINES HEILIGEN JESUS-MARIA-GEISTES bestehen, die vonnöten sind! Doch fürchtet euch nicht vor diesen Prüfungen; denn es sind nur Prüfungen MEINER LIEBE, und es sind Prüfungen MEINER GNADE, weil euch nichts anderes umfängt als nur MEINE LIEBE und MEINE GNADE will euch mit dem Höchsten beschenken, was für ein wahres KIND MEINER LIEBE sowohl auf Erden als auch im Himmel erreichbar ist!
 
   
  ICH DER HERR sage, sogar ein sehr seltenes Ereignis! Und alle Meine Himmel jubeln, sobald ein solches Ereignis sich vollzieht; denn ein Halleluja erfüllt alle Meine Himmel, wenn ein Geist, einstens ausgegangen aus Meinen Himmeln als ein KIND MEINER LIEBE, auf Erden im Menschengewande des Gefallenen durch die Wiedergeburt seiner Seele und der höchsten Wiedergeburt im Feuer MEINES HEILIGEN JESUS-MARIA-GEISTES die ursprüngliche KINDSCHAFT GOTTES IN DER VOLLKOMMENHEIT wiedererrungen hat!
 
  Denn solch ein Geist als MEIN wahrhaft wiedergeborenes KIND MEINER VOLLKOMMENSTEN LIEBE hat in der Tat überwunden die Hölle auf Erden mit allen ihren Versuchungen und rang sich durch, sich aller Fesseln in der Grundschwere der Materie zu entledigen; er hat bestanden alle Kämpfe der zugelassenen wie auferlegten Prüfungen, um sich als ein wahres KIND GOTTES UND MEINER EWIGEN LIEBE zu erweisen.
 
  Damit hat sich dann erwiesen, daß nicht nur ICH, GOTT DER HERR, DER ALLMÄCHTIGE bin, sondern ein jedes KIND MEINER LIEBE, so es im unbedingten Erfüllen MEINES HEILIGEN WILLENS zur LIEBE ALLER LIEBE wird, allmächtig ist gegenüber der Welt Meines Gegenpoles und der Schöpfungstag einmal kommt, wo alle Geister Meiner Himmel als MEINE KINDER DER LIEBE wiedergeboren sein werden und die Gegenpol-Schöpfung als gefallener Geist aus Meinen Himmeln aufgehört haben wird zu bestehen!
 
  So ist jede vollbrachte Wiedergeburt im Feuer MEINES HEILIGEN JESUS-MARIA-GEISTES ein alles überragendes Schöpfungsereignis im Hinblick auf den Schöpfungstag der vollkommenen Erlösung alles Gebundenen und Gefallenen!
 
  Doch wisset auch, daß es dennoch im Wiedergeborensein verschiedene Grade gibt, wovon der höchste Grad jener ist, wo ein Geist aus Meinen Himmeln mit der freien, selbstgewählten Aufgabe in die Welt des Gegenpoles ausgezogen ist, um Unendlichkeitspotenzen und -aspekte des Gefallenen in sein Menschenkleid und in seine Seele einzuzeugen, um sie als ein höchstes Opfer zu tragen und zu überwinden und schließlich aufzulösen im steten Ringen mit dem Gegenpole bis zur erlangten Wiedergeburt im lodernsten Feuer MEINES HEILIGEN JESUS-MARIA-GEISTES!
 
  Daß dadurch das Allergrößte in Meiner Schöpfung vollbracht wird, ist wohl leicht einzusehen und wer allein dazu befähigt ist außer MIR, DEM HERRN DER SCHÖPFUNG, dürfte auch leicht zu begreifen sein!
 
  Für euch alle aber, MEINE KINDER DER LIEBE, sei die Wiedergeburt im Feuer MEINES HEILIGEN JESUS-MARIA-GEISTES das höchste und wunderbarste Himmelsziel, das ihr zu erreichen, mit der ganzen Herzensglut eurer Liebe zu MIR UND MEINEM ALLERHEILIGSTEN nie aus dem Auge verlieren solltet, weil es - sage ICH DER HERR - zu erreichen ist! Und so ihr dieses Himmelsziel nie aus dem Auge verlieret, könnet ihr nie wanken, nie rückfällig werden, aber alles vollbringen.
 
  So ihr Menschenkinder mit diesem Himmelsziel vor Augen, diese eure Welt betrachtet, beginnet ihr schon alles geistig und nicht mehr irdisch zu sehen und ihr sehet, daß diese Welt letzthin eine Scheinwelt vor dem HEILIGEN ANTLITZ EURES GOTTES UND SCHÖPFERS ist, die sich nur durch die Sünde ins Dasein gerufen hat und dank MEINER GNADE UND ERBARMUNG als Erlösungsstern solange Bestand haben darf, als bis die letzte Sünde in sich zusammengebrochen ist und aufgelöst wurde!
 
 
Denn sehet, MEINE KINDER DER LIEBE, daß durch diese eure Scheinwelt überall, so ihr schon soweit seid, geistig zu schauen, hindurchscheinet die wahre, die vollkommene Welt

MEINER EWIGEN LIEBE

 
 
*
 
 

Kommet
her zu MIR alle
die ihr mühselig und beladen seid
ICH
will euch erquicken

Evangelium Matthäus
11/28


So sprach ICH einstens als
DER MENSCHENSOHN
IN
JESUS CHRISTUS
so wie ICH es heute nun spreche
zu euch durch
DIE
IN DER ICH, GOTT DER HERR
wiedergekommen bin auf diese Erde

AMEN