God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, Apr 28, 2024 at 10:04 AM UTC by Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

WOCHEN-Spruch vom 28.4. – 4.5.24:
„Singt dem HERRN ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht. Er hat geholfen mit Seiner Rechten und mit Seinem heiligen Arm.“ (Psalm 98,1)
---
Der ganze Psalm 98
2) Der HERR hat Sein Heil offenbart, und Sein gerechtes Wirken enthüllt vor den Augen der Völker.
3) Er dachte an Seine Huld und an Seine Treue zum Haus Israel. Alle Enden der Erde sahen die Erlösung unseres Gottes.
4) Jauchzt vor dem HERRN, alle Länder der Erde, freut euch und singt!
5) Singt dem lebendigen Gott zur Harfe, zur Harfe mit dem Gesang der Sänger!
6) Zum Schall der Trompeten und beim Klang der Posaune jauchzt vor dem HERRN, dem König!
7) Es brause das Meer und alles, was es erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner.
8) In die Hände klatschen sollen die Ströme, die Berge sollen jubeln im Chor
9) vor dem HERRN, wenn Er kommt, um die Erde zu richten, denn Er richtet den Erdkreis gerecht; Er richtet die Völker, wie es recht ist.“ (Ps 98,2 – 9)
---
WOCHEN-Spruch vom 28.4. – 4.5.24:
„Singt dem HERRN ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht. Er hat geholfen mit Seiner Rechten und mit Seinem heiligen Arm.“ (Psalm 98,1)
---> siehe dazu Off 14,1 – 3 + Off 15,3 + 4, „Lied zu Ehren des Lammes“ sowie Jesaja 42,10 ff
---
TAGES-Losung vom 28.4.24:
„Weise mir, HERR, mein Gott, Deinen Weg, ich will ihn gehen in Treue zu Dir. Richte mein Herz darauf, allein Deinen Namen zu fürchten.“ (Psalm 86,11; heutige Tageslosung)
12) Ich will Dir danken, HERR, Du mein Gott, aus ganzem Herzen; ich will Deinen Namen ehren immer und ewig,
13) denn gross ist Deine Barmherzigkeit über mir; Du hast mich der tiefsten Unterwelt (Scheol) entrissen.
14) HERR, freche Menschen haben sich erhoben, die Schar der Gewalttäter trachtet mir nach dem Leben (Seele); Dich haben sie nicht vor Augen.
15) Aber Du, HERR, bist ein barmherziger und gnädiger Gott, Du bist langmütig, reich an Huld und Treue.
16) Wende mich dir zu und sei mir gnädig, gib Deinem Knecht von Deiner Kraft und hilf dem Sohn Deiner Magd! (siehe Lk 1,38 + 48)
17) Wirke in meinem Namen ein Zeichen des Guten, damit alle, die mich hassen, es sehen und beschämt werden, weil Du, HERR, mich gerettet und getröstet hast.“ (Ps 86,12 ff)
---
TAGES-Losung vom 28.4.24:
„Weise mir, HERR, mein Gott, Deinen Weg, ich will ihn gehen in Treue zu Dir. Richte mein Herz darauf, allein Deinen Namen zu fürchten.“ (Psalm 86,11)
---
Mein VATER wird dadurch verherrlicht, dass ihr reiche Frucht bringt und Meine Jünger seid. Wenn ihr in Mir bleibt und wenn Meine Worte in euch bleiben, dann bittet um alles, was ihr wollt, und ihr werdet es erhalten. (Joh 15,7 + 8)
---
WOCHEN-Spruch vom 28.4. – 4.5.24:
„Singt dem HERRN ein neues Lied, denn Er hat wunderbare Taten vollbracht. Er hat geholfen mit Seiner Rechten und mit Seinem heiligen Arm.“ (Psalm 98,1)

TAGES-Losung vom 28.4.24:
„Weise mir, HERR, mein Gott, Deinen Weg, ich will ihn gehen in Treue zu Dir. Richte mein Herz darauf, allein Deinen Namen zu fürchten.“ (Psalm 86,11)
 Mon, Apr 29, 2024 at 11:50 AM UTC by Frieda
(Last edited on Tuesday, April 30, 2024 at 8:31 AM UTC)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Der HERR ist gerecht, denn ich habe gegen Sein Wort rebelliert. Hört doch alle, ihr Völker, und seht meinen Schmerz: Meine Jungfrauen (die Seele Jerusalems) und meine jungen Männer (der Geist Israels) sind gefangen genommen.“ (Klagelieder 1,18; Tageslosung vom 29.4.24)
---
Folgeverse zur Tageslosung:
19) Ich habe nach meinen Liebhabern gerufen, aber ich wurde betrogen; meine Priester und meine Ältesten kamen in der Stadt ums Leben, während sie (geistige) Speise suchten, um ihre Seelen zu erfrischen.
20) HERR, sieh, ich bin in Not, mein Inneres brennt; mein Herz hat sich umgedreht, weil ich so trotzig war. Draussen frisst das Schwert, wie im Hause der Tod.
21) Höre, wie ich seufze, niemand tröstet mich. All meine Feinde hörten von meiner Not und freuen sich, dass Du es getan hast: dass Du den TAG bringst, den Du verkündet hast, und sie alle werden mir gleich sein. (Klagelieder 1,19 – 21; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---
Die letzte grosse Klage Israels, samt den Umständen, die zur Klage führen, ist in Sacharja Kapitel 12 beschrieben. Sach 12,10: "Und sie werden auf Den blicken, Den sie durchbohrt haben; sie werden um Ihn klagen, wie man um den einzigen Sohn klagt; sie werden bitter um Ihn weinen, wie man um den Erstgeborenen weint. Über das Haus David aber und über die Einwohner Jerusalems werde Ich den Geist der GNADE und des Flehens ausgiessen.“ (Sach 12,10)
JESUS Christus ist der treue Zeuge, der Erstgeborene der Toten, der Herrscher über die Herrscher der Erde. Er liebt uns und hat uns von unseren Sünden erlöst durch Sein Blut; Er hat uns zu Königen gemacht und zu Priestern vor Gott, Seinem VATER. Ihm gehört die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit, amen. Siehe, Er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird Ihn sehen, auch alle die Ihn durchbohrt haben; und die Völker der Erde werden Seinetwegen jammern und klagen. Ja, amen.“ (Off 1,5 – 7)
---
TAGES-Losung vom 29.4.24:
„Der HERR ist gerecht, denn ich habe gegen Sein Wort rebelliert. Hört doch alle, ihr Völker, und seht meinen Schmerz: Meine Jungfrauen (die Seele Jerusalems) und meine jungen Männer (der Geist Israels) sind gefangen genommen.“ (Klagelieder 1,18)
 Tue, Apr 30, 2024 at 8:59 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Denk an Dein Erbarmen, HERR, lebendiger Gott, und an Deine Gnade, denn sie währen ewig." (Psalm 25,6; Tageslosung vom 30.4.24)
---
Folgeverse zur Tageslosung, Psalm 25,7 - 22:
7) Denk nicht an meine Jugendsünden und meine Frevel; in Deiner Huld denke an mich, HERR, lebendiger Gott, denn Du bist gütig.
8) Ja, gut und gerecht ist der HERR, darum weist Er die Irrenden auf den rechten Weg,
9) die Demütigen leitet Er zu Seinem Recht, die Gebeugten lehrt Er Seinen Weg.
10) Alle Wege des HERRN sind Güte und Treue denen, die Seinen Bund und Seine Gebote wahren.
11) Um Deines Namens willen, HERR, lebendiger Gott, verzeih mir, denn meine Schuld ist gross.
12) Wo ist der Mann, der Gott fürchtet? - Ihm zeigt Er den Weg, den er gehen soll.
13) Dann wird Er wohnen im Glück; seine Nachkommen werden das Land besitzen.
14) Die sind Vertraute des HERRN, die Ihn ehren; Er weiht sie ein in Seinen Bund.
15) Meine Augen sollen stets auf den HERRN schauen, dann befreit Er meine Füsse aus dem Netz. -
16) HERR, wende Mich zu Dir und sei mir gnädig, denn ich bin verlassen und gebeugt,
17) befreie mein Herz von Angst und führe mich heraus aus der Bedrängnis!
18) Du siehst meine Not und Plage. Vergib all meine Sünden!
19) Sieh die Feindschaft und den wilden Hass;
20) erhalte meine Seele und erlöse mich; lass mich nicht scheitern, denn ich suche Zuflucht bei Dir!
21) Rechtschaffenheit und Wahrheit mögen mich schützen, ich hoffe auf Dich!
22) Erlöse, o HERR, erlöse Israel aus all seinen Nöten!" (Ps 25,7 - 22; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---
"Denk an Dein Erbarmen, HERR, lebendiger Gott, und an Deine Gnade, denn sie währen ewig." (Psalm 25,6)

 Wed, May 1, 2024 at 12:12 PM UTC by Frieda
(Last edited on Wednesday, May 1, 2024 at 12:13 PM UTC)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch Mai 2024
„Alles ist mir erlaubt – aber nicht alles ist für mich förderlich. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.“ (1 Korinther 6,12)
---
TAGES-Losung vom 1.5.24:
„Denn Ich bin bei euch – Spruch des lebendigen Gottes -, um zu erretten. Ja, Ich werde eine Braut aus allen Völkern machen, unter die Ich euch zerstreut habe; nur dich werde ich nicht zur Braut machen, sondern dich ins Gericht bringen und reinigen, was nicht rein ist.“ (Jeremia 30,11)
---
Folgeverse zur Tageslosung:
12) Denn so spricht der HERR: Dein Schmerz ist unheilbar und deine Wunde ist tief.
13) Niemand achtet auf deine Wunde, dass sie verbunden werde: ihr habt kein Heilmittel.
14) Alle deine Liebhaber haben dich vergessen, sie suchen dich nicht, denn der Schlag eines Feindes hat dich getroffen, eine grausame Strafe wegen der Menge deiner Missetaten, deiner vielen Sünden.
15) Was schreist du über deinen Schaden, über dein unheilbares Leiden? Wegen der Menge deiner Missetaten, weil deine Sünden sich mehrten, habe Ich dir das angetan.
16) Denn alles, was dich auffrisst, wird gefressen werden, und alles, was du erbeutest, wird der Plünderung preisgegeben.
18) Ich will dein Heil herstellen und heile dich von deinen Wunden – Spruch des lebendigen Gottes -, weil sie dich „Verstossene“ genannt haben; dies ist „Zion“!, das ist, wenn sich niemand mehr darum kümmert." (Jer 30,12 - 18)
---
Vorvers zur Tageslosung:
10) „Darum fürchte dich nicht JAKOB, Mein Knecht, - Spruch des lebendigen Gottes -; denn der HERR ist unter Israel, um von ferne deinen Samen aus dem Land der Gefangenschaft zu erretten; und JAKOB wird heimkehren und wird stille und erleichtert sein, und niemand wird ihn mehr schrecken.
---
TAGES-Losung vom 1.5.24:
„Denn Ich bin bei euch – Spruch des lebendigen Gottes -, um zu erretten. Ja, Ich werde eine Braut aus allen Völkern machen, unter die Ich euch zerstreut habe; nur dich werde ich nicht zur Braut machen, sondern dich ins Gericht bringen und reinigen, was nicht rein ist.“ (Jeremia 30,11)
„Hört dieses Wort, das der HERR gesprochen hat über euch, ihr Söhne Israels, über die ganze Familie, die Ich aus Ägypten heraufgeführt habe: Nur euch habe Ich erwählt aus allen Stämmen der Erde, darum ziehe Ich euch zur Rechenschaft für alle eure Vergehen.“ (Amos 3,1 + 2)
---
MONATS-Spruch Mai 2024
„Alles ist mir erlaubt – aber nicht alles ist für mich förderlich. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich.“ (1 Korinther 6,12)
TAGES-Losung vom 1.5.24:
„Denn Ich bin bei euch – Spruch des lebendigen Gottes -, um zu erretten. Ja, Ich werde eine Braut aus allen Völkern machen, unter die Ich euch zerstreut habe; nur dich werde ich nicht zur Braut machen, sondern dich ins Gericht bringen und reinigen, was nicht rein ist.“ (Jeremia 30,11)
 Thu, May 2, 2024 at 9:21 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Ach, dass doch Mein Volk auf Mich hören würde; Israel ginge auf Meinem Weg!“ (Ps 81,14; Tageslosung vom 2.5.24; Kelterlied)
---
Psalm 81
1) „Für den Chormeister, Lied zum Keltern, von Asaf:
2) Singt laut zum Gott unserer Stärke, schreit zum Gott JAKOBS!
3) Stimmt das Lied an, schlagt die Pauke zur liebliche n Harfe!
4) Stosst in die Posaune am Neumond und zum Vollmond, am TAG unseres Festes,
5) denn das ist Satzung für Israel, Gericht des Gottes JAKOBS,
6) Zeugnis von Josef zur Abreise aus dem Land Ägypten. Ich hörte eine Stimme, die ich noch nicht kannte:
7) ‚Seine Schulter habe Ich von der Last befreit, seine Hände kamen los vom Tragkorb.‘
8) Du riefst in der Not und Ich riss dich heraus; Ich habe dich aus dem Gewölk des Donners erhört, an den Wassern von Meriba geprüft.
9) Höre, Mein Volk, Ich will dich mahnen; O Israel, wolltest du doch auf mich hören!
10 Kein fremder Gott soll in dir sein; es soll keinen anderen Gott neben Mir geben!
11) Ich bin der lebendige Gott, der HERR, Der dich heraufgeführt hat aus Ägypten. Tu deinen Mund auf und Ich will ihn füllen.
12) Doch Mein Volk hat nicht auf Meine Stimme gehört, Israel hat Mich nicht gewollt.
13) Da überliess Ich sie ihrem verstockten Herzen und sie handelten nach ihren eigenen Plänen. –
14) Ach, dass doch Mein Volk auf Mich hören würde; Israel ginge auf Meinen Wegen! (heutige Tageslosung)
15) „Wie bald würde Ich ihre Feinde beugen; Ich würde Meine Hand wider die Bedränger wenden!
16) Die den HERRN hassen, müssten ihnen schmeicheln; dies würde ewig währen,
17) und Ich wollte sie sättigen mit Weizenmilch und Honig aus dem Fels.“ (ganzer Psalm 81)
---
MONATS-Spruch Mai 2024
„Alles ist mir erlaubt – aber nicht alles ist für mich förderlich. Alles ist mir erlaubt, aber, nichts soll Macht haben über mich.“ (1 Korinther 6,12)
---
TAGES-Losungen vom 1. + 2.5.24:
„Denn Ich bin bei euch – Spruch des lebendigen Gottes -, um zu erretten. Ja, Ich werde eine Braut aus allen Völkern machen, unter die Ich euch zerstreut habe; nur dich werde ich nicht zur Braut machen, sondern dich ins Gericht bringen und reinigen, was nicht rein ist.“ (Jeremia 30,11)
„Ach, dass doch Mein Volk auf Mich hören würde; Israel ginge auf Meinen Wegen!“ (Ps 81,14 ; 2.5.24)
 Fri, May 3, 2024 at 8:40 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Fluche nicht dem Tauben, der Blinde soll nicht scheitern; vielmehr fürchte deinen HERRN, Mich, den lebendigen Gott!“ (3 Mo 19,14; Tageslosung vom 3.5.24)
---
„Blinde führe Ich auf Wege, die sie nicht kannten, auf unbekannten Pfaden lasse Ich sie wandern: Ich mache die Finsternis vor ihrem Angesicht zu Licht und holperige Wege mache Ich eben. Das will Ich tun, und Ich lasse nicht mehr davon ab. -
Ihr, die ihr taub seid, hört her, ihr Blinden, blickt auf und seht!
Wer ist so blind wie Mein Knecht und so taub wie der Bote, den Ich sende? Wer ist so blind wie Mein Vertrauter und so taub wie der Knecht des HERRN?
Vieles sieht er, aber er beachtet es nicht; die Ohren hat er offen und hört nicht.
Der HERR wollte um der Gerechtigkeit willen die Lehre gross und herrlich machen.
Doch jetzt sind sie ein beraubtes, ausgeplündertes Volk; alle sind sie in Löcher geraten, in ihren Häusern gefangen gesetzt; sie sind zur Beute geworden und niemand befreit sie und sagt: ‚Gib zurück!‘
Wer unter euch hört diese Worte, wer merkt auf und kehrt um? (Jes 42,16, 18 – 23; unter dem Titel: "Auszug aus Babel - Sieg Gottes" / EÜ)
---
„Fluche nicht dem Tauben, der Blinde soll nicht scheitern; vielmehr fürchte deinen HERRN, Mich, den lebendigen Gott!“ (3 Mo 19,14)
 Sat, May 4, 2024 at 8:33 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Und ihr sollt essen, sieben Tage lang, und preisen den Namen des lebendigen Gottes, eures HERRN, Der wunderbares an euch getan hat, und Mein Volk soll nicht mehr darben in Ewigkeit.“ (Joël 2,26; Tageslosung vom 4.5.24)
---
Folgevers Joël 2,27:
Und ihr werdet es wissen, dass Ich mitten in Israel bin, und dass Ich, der lebendige Gott, euer HERR bin, und niemand sonst. Und Mein Volk wird nicht mehr darben in Ewigkeit.“ (Joël 2,27; danach folgt Kapitel 3: „Das kommende Heil – Die Ausgiessung des Geistes/ EÜ)
---
TAGES-Losung vom 4.5.24:
„Und ihr sollt essen, sieben Tage lang, und preisen den Namen des lebendigen Gottes, eures HERRN, Der wunderbares an euch getan hat, und Mein Volk soll nicht mehr darben in Ewigkeit.“ (Joël 2,26
---
Psalm 107: „Danklied der Erlösten“
1) „Dankt dem lebendigen Gott, denn Er ist gütig und Seine Huld währt ewig,
2) so sollen alle sagen, die vom HERRN erlöst sind, die Er von der Feindschaft befreit hat,
3) Denn Er hat sie aus den Ländern gesammelt, vom Aufgang und Niedergang, vom Norden und Süden. –
4) Sie, die umherirrten in der Wüste, im Ödland, und den Weg zur wohnlichen Stadt nicht fanden,
5) die Hunger litten und Durst, denen das Leben dahinschwand,
6) die dann in ihrer Bedrängnis schrien zum HERRN, die Er ihren Ängsten entriss
7) und sie führte auf gerade Wege, sodass sie zur wohnlichen Stadt gelangten,
8) sie alle sollen dem lebendigen Gott danken für Seine Huld, für Sein wunderbares Tun an uns Menschen,
9) weil Er die lechzende Seele gesättigt, die hungernde Seele mit Seinen Gaben erfüllt hat.
10) Sie, die in Dunkel und Finsternis sassen, gefangen in Elend und Eisen,
11) die den Worten Gottes getrotzt hatten und verachteten den Ratschluss des Höchsten,
12) deren Herz Er durch Mühsal beugte, die stürzten und denen niemand mehr beistand,
13) die dann in ihrer Bedrängnis schrien zum HERRN, die Er ihren Ängsten entriss,
14) sie herausführte aus Dunkel und Finsternis und ihre Fesseln zerbrach,
15) sie alle sollen dem lebendigen Gott danken für Seine Huld, für Sein wunderbares Tun an uns Menschen,
16) weil Er die ehernen Tore zerbrochen, die eisernen Riegel zerschlagen hat.
17) Sie, die dahinsiechten in ihrem sündhaften Treiben, niedergebeugt wegen ihrer schweren Vergehen,
18) denen vor jeder Speise ekelte, die nahe waren der Pforte des Todes,
19) die dann in ihrer Bedrängnis schrien zum HERRN, die Er ihren Ängsten entriss,
20) denen Er Sein Wort sandte, die Er heilte und befreite vom Verderben,
21) sie alle sollen dem lebendigen Gott danken für Seine Huld, für Sein wunderbares Tun an uns Menschen,
22) sie sollen Ihm Dankopfer bringen und mit Jubel Seine Taten verkünden.
13) Sie, die mit Schiffen das Meer befahren und Handel treiben auf den grossen Wassern,
14) die dort die Werke des lebendigen Gottes bestaunen, Seine Wunder in den Tiefen des Meeres,
25) – und Gott gebot und liess den Sturmwind aufstehen, der die Wogen hochtürmt,
26) die zum Himmel emporsteigen und hinabfahren in die tiefste Tiefe, sodass ihre Seele in der Angst verzagt,
27) die wie Trunkene wanken und schwanken, am Ende angelangt mit all ihrer Weisheit,
28) die dann aber schrien zum HERRN in ihrer Bedrängnis, die Er ihren Ängsten entriss,
29) – denn Er machte aus dem Sturm ein Säuseln, sodass die Wogen des Meeres sich legten -,
30) und die sich freuen, dass die Wogen sich legten und dass Er sie zum ersehnten Hafen führt:
31) sie alle sollen dem lebendigen Gott danken für Seine Huld, für Sein wunderbares Tun an uns Menschen,
32) sie sollen Ihn in der Gemeinschaft des Volkes rühmen, Ihn loben im Kreis der Alten.
33) Denn Er machte Ströme zur dürren Wüste, Oasen zum dürstenden Ödland,
34) fruchtbares Land zur salzigen Steppe, weil seine Bewohner böse waren.
35) Er machte die Wüste zum Wasserteich, verdorrtes Land zu Oasen,
36) dort siedelte Er Hungernde an, und sie gründeten wohnliche Städte,
37) sie bestellten Felder, pflanzten Reben und erzielten reiche Ernten,
38) und Er segnete sie, sodass sie sich gewaltig vermehrten und liess nicht zu, dass ihr Vieh sich verminderte.
39) Dann aber wurden sie geringer an Zahl, gebeugt unter der Last von Leid und Kummer,
40) Er aber goss Verachtung über die Fürsten, liess sie umherirren, wo kein Weg ist,
41) und die Armen hob Er aus dem Elend empor und vermehrte ihre Sippen einer Herde gleich.
42) Die Redlichen sehen es und freuen sich, denn die Ungerechtigkeit versiegt.
43) Wer ist weise und beachtet dies alles? Wer begreift die grosse Barmherzigkeit des lebendigen Gottes?“ (ganzer Psalm 107; „Danklied der Erlösten)
---
Jesaja 35 - Verheissung des messianischen Reiches:
4) Sagt den Verzagten: Habt Mut, fürchtet euch nicht! Seht, HIER ist euer Gott; die Rache Gottes wird kommen und Seine Vergeltung: Er Selbst wird kommen und euch erretten!
5) Dann werden die Augen der Blinden geöffnet, und auch die Ohren der Tauben sind wieder offen.
6) Dann springt der Lahme wie ein Hirsch, die Zunge des Stummen jauchzt auf, denn in der Wüste brechen Quellen hervor und Bäche fliessen in der Steppe.
7) Der glühende Sand wird zum Teich und das durstige Land voll sprudelnder Quellen. An dem Ort, wo Schakale lagern, gibt es Gras, Schilfrohr und Binsen.
8) Und eine Strasse wird es geben, man nennt sie „Heiliger Weg“. Kein Unreiner darf ihn betreten, denn er gehört dem, der auf ihm geht. Unerfahrene gehen nicht mehr in die Irre.
9) Es wird keinen Löwen dort geben und kein Raubtier betritt diesen Weg, keines von ihnen ist hier zu finden, denn dort gehen nur die Erlösten.
10) Denn die vom HERRN Befreiten kehren zurück und kommen voll Jubel nach Zion, ewige Freude über ihren Häuptern. Wonne und Freude stellen sich ein, Kummer und Seufzen entfliehen.(Jes 35,3 – 10)
---
TAGES-Losung vom 4.5.24:
„Und ihr sollt essen, sieben Tage lang, und preisen den Namen des lebendigen Gottes, eures HERRN, Der wunderbares an euch getan hat, und Mein Volk soll nicht mehr darben in Ewigkeit.“ (Joël 2,26)
Und ihr werdet es wissen, dass Ich mitten in Israel bin, und dass Ich, der lebendige Gott, euer HERR bin, und niemand sonst. Und Mein Volk wird nicht mehr darben in Ewigkeit.“ (Folgevers zur heutigen Tageslosun, Joël 2,27; danach folgt Kapitel 3: „Das kommende Heil – Die Ausgiessung des Geistes“ / EÜ)