God's New Bible

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, May 19, 2024 at 1:36 PM UTC by Frieda

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

WOCHEN-Spruch vom 19. – 25.5.24:
So lautet das Wort des HERRN an Serubabel: „Nicht durch Macht, nicht durch Kraft, sondern allein durch Meinen Geist! – spricht der HERR der Heerscharen.“ (Sacharja 4,6)
---
TAGES-Losung vom 19.5.24:
„Das Recht ströme wie Wasser und die Gerechtigkeit wie ein mächtiger Strom.“ (Amos 5,24)

 Mon, May 20, 2024 at 6:09 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„So spricht der HERR, der lebendige Gott: Der Himmel ist Mein Thron und die Erde der Schemel für Meine Füsse! - Was wäre das für ein Haus, das ihr Mir bauen könntet? – Und wo ist Meine Ruhestätte?“ (Jesaja 66,1; Tageslosung vom 20.5.24)
 Tue, May 21, 2024 at 6:27 AM UTC by Frieda
(Last edited on Tuesday, May 21, 2024 at 6:29 AM UTC)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„An diesem Tag gibt es einen prächtigen Weinberg; besingt ihn in einem Lied!
Ich, der HERR, bin sein Wächter; immer wieder bewässere Ich ihn. Damit niemand ihm schadet, bewache Ich ihn bei Tag und bei Nacht.“ (Jesaja 27,3; Tageslosung vom 21.5.24)
 Wed, May 22, 2024 at 10:39 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Der HERR gewährte Seinem Volk Erlösung und bestimmte Seinen Bund für ewige Zeiten; heilig - und schrecklich ist Sein Name!" (Ps 111,9; Tageslosung vom 22.5.24)
 Thu, May 23, 2024 at 8:55 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Das Volk, das im Dunkeln geht, sieht ein grosses Licht, über denen, die im Land des Todesschattens wohnen, strahlt Licht auf." (Jesaja 9,1; Tageslosung vom 23.2.24)
---
Vorverse Jesaja 8,19 - 9,1:
19) "Wenn man euch sagt: Befragt doch die Totengeister, fragt nach den Geistern, die flüstern und murmeln!, - dann erwidert: Sollte ein Volk nicht seinen Gott befragen?
20) Lehre und Warnung: Wer nicht so denkt, für den gibt es kein Morgenrot;
21) er wandert umher, verdrossen und hungrig. Und wenn er hungert, wird er wütend und er verflucht seinen Herrscher und seinen Gott: er blickt nach oben
22) und blickt zur Erde, und überall sieht er nur Not, Finsternis und beängstigendes Dunkel, das sich ausbreitet. Doch die Finsternis wird verscheucht!
23) Wer jetzt in Not ist, bleibt nicht im Dunkel. Das Erste war das Heimsuchen des Landes Sebulon (Bleibe) und Naftali (Kampf), und das Letzte war schwer - der Weg des Meeres durch den Jordan, das Galiläa der Heidenvölker.
Das Volk, das im Dunkeln geht, sieht ein grosses Licht, über denen, die im Land des Todesschattens wohnen, strahlt Licht auf." (Jesaja 8,19 - 9,1 ; Tageslosung vom 23.2.24)


 Fri, May 24, 2024 at 6:00 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

"Und das Volk antwortete, und sagte: Das sei uns fern, dass wir den HERRN verlassen und anderen Göttern dienen." (Josua 24,16; Tageslosung vom 24.5.24)
 Sat, May 25, 2024 at 6:14 AM UTC by Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

Ich sagte: „Der HERR ist barmherzig; heile meine Seele, denn ich habe gegen Dich gesündigt.“ (Psalm 41,5; Tageslosung vom 25.5.24)
---
Psalm 41,
1) Für den Chorleiter; Psalm von David.
2) Wohl dem, der sich des Schwachen annimmt; zur Zeit des Unheils wird der HERR ihn retten;
3) der HERR wird ihn behüten und am Leben erhalten: er wird glücklich im Land, denn Du gibst seine Seele nicht seinen Feinden preis!
4) Auch auf dem Krankenbett wird der HERR ihn stärken; seine Krankheit verwandelt sich in Kraft.
5) Ich sagte: „Der HERR ist barmherzig; heile meine Seele, denn ich habe gegen Dich gesündigt.“ (Psalm 41,1 - 5; Tageslosung 25.5.24)